Produkte für Wärme- und Kältenetze

Wählen Sie Ihr Produkt mit Hilfe des SSP-Auslegungs-Programms

Wählen Sie

 

< Back to District energy

S-Baureihe (Small) - Wärmeübertrager für Wärme- und Kältenetze - kleine Baureihe "S" von ca. 10 bis 60kW

B8DW

B8DW

Der B8DW ist unser kompaktester doppelwandige Wärmeübertrager, der für kleine bis mittlere Leistungen optimiert ist und für Anwendungen entwickelt wurde, die einen besonderen Schutz vor internen Leckagen und eine verbesserte Leckageerkennung erfordern. Der B8DW bietet eine große thermische Länge

E5AS

E5AS

Der mit unserer patentierten AsyMatrix®-Technologie ausgestattete E5AS wurde für die Erzeugung von warmem Leitungswasser in Boilern optimiert. Verglichen mit symmetrischen Wärmeaustauschern zeigt der E5AS einen viel niedrigeren Druckverlust. Er ist außerdem thermisch langlebig, wodurch er sich…

E8AS

E8AS

Der Hauptanwendungsbereich für den E8AS liegt im Erhitzen von Leitungswasser. Der E8AS verfügt über eine optimierte, asymmetrische Geometrie, die eine außerordentliche thermische Effizienz mit einem geringen Druckverlust kombiniert. Die Kombination von außergewöhnlicher Effizienz und maximierter…

E8LAS

E8LAS

Der E8LAS wurde entwickelt, um den höchsten thermischen Anforderungen für die Leitungswasserproduktion auf dem Markt zu entsprechen. Die einzigartige Konstruktion mit integrierten Start- und Endplatten in Kombination mit hoher Kompaktheit und Effizienz bedeutet, dass der E8LAS eine sehr vielfältige

B10T

B10T

Der B10T liefert effiziente Wärmeaustauschlösungen über ein breites Leistungsintervall hinweg. Er kann schnell und einfach für eine Anzahl an Anwendungen angepasst werden. Die kompakte Größe, die Vielfältigkeit und die ausgezeichnete Wärmeübertragung des Produkts machen es zur perfekten Wahl für…

B12

B12

Der B12 mit großen Anschlüssen liefert kompakte Wärmeübertragungslösungen für Anwendungen mit großem Durchfluss. Er ist mit verschiedenen Plattenmustern verfügbar, um verschiedenen thermischen Anforderungen über ein breites Spektrum an Flüssigkeitsviskositäten und -dichten hinweg gerecht zu werden.…

B15T

B15T

Der hocheffiziente B15T ist für maximale thermische Länge konzipiert. Präzisionsoptimierung sorgt für einen effizienten Betrieb, selbst bei extrem geringen Temperaturunterschieden und macht dieses Produkt zur naheliegenden Wahl für Anwendungen, welche einen hohen Wärmefluss und eine verbesserte…

 


< Back to District energy

M-Baureihe (Medium) - Wärmeübertrager für Wärme- und Kältenetze - mittlere Baureihe "M" von ca. 60 bis 340kW 

B16

B16

Der B16 wurde speziell für einphasige Anwendungen entwickelt und angepasst, um die Leistungen und Spezifikationen von Wärmeübergabestationen, Heizkreisen und Leitungswassererwärmungsanwendungen in einem breiten Leistungsbereich abzudecken. Der B16 ist ebenfalls eine ausgezeichnete Wahl für die…

B16DW

B16DW

Dieses Doppelwandprodukt eignet sich für Anwendungen, die eine hohe thermische Effizienz, minimale Leckstellen und eine verbesserte Leckstellenerkennung erfordern. Das Design bietet die gleiche Kompaktheit und thermische Leistung wie andere gelötete Plattenwärmetauscher (BPHEs) von SWEP.

B85

B85

Der B85 ist ein höchst effizienter Wärmeaustauscher mit einer höheren thermischen Leistung als vergleichbare Produkte. Der B85 ist die perfekte Wahl für Hochleistungskondensatoren und anspruchsvolle Wärmeübertragungsanforderungen. Dank der großen Anschlüsse kommt er auch mit hohen Leistungen…

B86

B86

Der B86 ist ein höchst effizienter Wärmetauscher mit einer größeren thermischen Länge als vorherige Generationen.Er ist die perfekte Wahl für eine hoch effiziente Nutzwassererwärmung und erstklassige Kondensatorenanwendungen, da er die Wärmeübertragung optimiert und das Standvolumen verringert.

B80AS

B80AS

Der B80AS wurde auf der erfolgreichen 80-Plattform aufgebaut und fügt die Vorteile zu unserer patentierten AsyMatrix®-Technologie hinzu, um eine verbesserte thermische Leistung und einen reduzierten Druckverlust zu liefern. Der B80AS teilt dieselben physikalischen Aspekte mit dem aktuellen B80,…

B35T

B35T

Der B35T ist ideal für viele Anwendungen im Bereich Wärmeübergabe, Wärmerückgewinnung für die Industrie, Klimaanlagen, kombinierte Wärme und Leistung sowie Motorölkühlung. Er ist die perfekte Wahl für eine effiziente Wärmeübertragung mit geringem Druckverlust in Systemen mit einer Rohrdicke von bis…

 


< Back to District energy

L-Baureihe (Large) - Wärmeübertrager für Wärme- und Kältenetze - große Baureihe "L" von ca. 340 bis 1000kW 

B120T

B120T

Der B120T wurde speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Heiz- und Industrieanwendungen entwickelt, typischerweise für Wasser-Wasser-Anwendungen und Ölkühler. Das Produkt trug zum rapiden Wechsel von herkömmlichen gedichteten Plattenwärmetauschern und Rohrbündellösungen auf BPHEs bei. Er wird…

B220

B220

Der B220 ist ein kompakter und hocheffizienter gelöteter Plattenwärmeübertrager, der eine hohe Übertragungsleistung bei niedrigen Kosten bietet. Die Hauptanwendung für den B220 sind Systeme für die Trinkwasser-Erwärmung, er kann aber auch bei einphasigen Anwendungen wie Ölkühlung, Raumheizung und…

B250AS

B250AS

Unser B250AS ist ein höchst effizienter Einkreis-Kondensator, der speziell für Anwendungen für wassergekühlte Kühlgeräte und Wärmepumpen entwickelt wurde. Seine großen Anschlüsse und sein asymmetrisches Plattendesign bieten einen effektiven Betriebsbereich von 80-250 kW. Unsere AsyMatrix®

B56

B56

Der B56 wurde speziell angepasst, um eine effiziente Wärmeübertragung in Heiz- und Industrieanwendungen zu liefern. Er ist mit unserer patentierten AsyMatrix®-Technologie ausgestattet und bietet eine vielfältige Anpassbarkeit für Wärmeübergabe- sowie Ölkühlanwendungen.

DB400

DB400

Der DB400 ist ein höchst effektiver, vielfältiger echter Dualkondensator und die perfekte Wahl für flexible Kühlgeräte und Klimakontrollanwendungen. Sein Vorteil liegt darin, dass er volle Leistung bei voller und halber Last erbringt.

B320HT

B320HT

Das B320HT-Design bietet effiziente Lösungen für viele anspruchsvolle Anwendungen wie Übergabestationen in Wärme- und Kältenetzen, Ölkühlung und weitere Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen industriellen Bereichen. Dieses Produkt ist Teil dern SWEP-Produktreihe, die verschiedene Plattenprägungen in…

B320LT

B320LT

Das B320LT-Design bietet effiziente Lösungen für viele anspruchsvolle Anwendungen wie Übergabestationen in Wärme- und Kältenetzen, Ölkühlung und weitere Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen industriellen Bereichen. Dieses Produkt ist Teil dern SWEP-Produktreihe, die verschiedene Plattenprägungen in…

B400T

B400T

Der B400T wurde entwickelt, um extrem effektiv bei hoher Leistungsfähigkeit zu arbeiten. Dadurch sind kompakte Lösungen in anspruchsvollen Kühlgerätanwendungen möglich.

 


< Back to District energy

XL-Baureihe (Xtra-Large) - Wärmeübertrager für Wärme- und Kältenetze - extra große Baureihe "XL" von ca. 1.000 bis 10.000kW

B427

B427

Der effiziente B427 verfügt über vier verschiedene Plattentypen, wodurch die Anpassung für ein breites Spektrum an Heiz- und Industrieanwendungen vereinfacht wird. Mit Anschlüssen von 10,16 cm Dicke bewältigt er Wasserströme von bis zu 156 m³/h.

B439

B439

Der effiziente B439 wurde für eine hohe Wärmeübertragung entwickelt. Er verfügt über zwei Plattentypen, die auch zusammen verwendet werden können. Somit eignet er sich für eine Vielzahl an Erwärmung-, Kühl- und Industrieanwendungen. Mit Anschlüssen von 10,16 cm Dicke bewältigt er Wasserströme von…

B65

B65

Der B65 ist die perfekte Wahl für Hochleistungsanwendungen, wenn nach dem robustesten Plattenwärmeaustauscher gesucht wird. Dank seiner verschiedenen Plattenkombinationen bietet er eine Lösung für die anspruchsvollsten Industrie- und Heizanwendungen ist fungiert ebenfalls als äußerst effektiver…

B633

B633

Der B633 ist ein BPHE mit hoher Durchflussleistung. Er eignet sich für ein breites Spektrum an anspruchsvollen Anwendungen wie in der Funktion als Kondensator und Verdampfer bei der Energieerzeugung, in Motorölkühlern, in Dampfkondensatoren, bei der Wärmerückgewinnung in Kühlgeräten oder für…

B649

B649

Der B649 eignet sich ideal für Fernwärme- und Kühlnetze, Klimaanlagen und Industrieprojekte, in denen ein effizienter und gelöteter Kompakt-Wärmeaustauscher (BPHE) mit engen Temperaturbereichen bei hohem Betriebsdruck benötigt wird. Der große, einphasige B649 liefert die Kapazitäten eines…

Wählen Sie Ihr Produkt mit Hilfe des SSP-Auslegungs-Programms

Wählen Sie