SWEP verwendet Cookies, um Ihnen den Besuch unserer Web-Seiten so angenehm wie möglich zu machen. Durch die Nutzung unseres Services gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Produkte für Wärme- und Kältenetze

Wählen Sie Ihr Produkt mit Hilfe des SSP-Auslegungs-Programms

Wählen Sie

 

< Back to District energy

S-Baureihe (Small) - Wärmeübertrager für Wärme- und Kältenetze - kleine Baureihe "S" von ca. 10 bis 60kW

B3

B3

Der einzigartige B3 ermöglicht einen effizienten Wärmeaustausch in Anwendungen mit geringem Durchfluss und den höchsten Anforderungen in Sachen Kompaktheit. Das Produkt ist einfach zu installieren und zu verwenden. Es ist klein, aber dennoch sehr flexibel, was es zu einer besonders guten Wahl für…

E5AS

E5AS

Der mit unserer patentierten AsyMatrix®-Technologie ausgestattete E5AS wurde für die Erzeugung von warmem Leitungswasser in Boilern optimiert. Verglichen mit symmetrischen Wärmeaustauschern zeigt der E5AS einen viel niedrigeren Druckverlust. Er ist außerdem thermisch langlebig, wodurch er sich…

E8AS

E8AS

Der Hauptanwendungsbereich für den E8AS liegt im Erhitzen von Leitungswasser. Der E8AS verfügt über eine optimierte, asymmetrische Geometrie, die eine außerordentliche thermische Effizienz mit einem geringen Druckverlust kombiniert. Die Kombination von außergewöhnlicher Effizienz und maximierter…

E8LAS

E8LAS

Der E8LAS wurde entwickelt, um den höchsten thermischen Anforderungen für die Leitungswasserproduktion auf dem Markt zu entsprechen. Die einzigartige Konstruktion mit integrierten Start- und Endplatten in Kombination mit hoher Kompaktheit und Effizienz bedeutet, dass der E8LAS eine sehr vielfältige

B10T

B10T

Der B10T liefert effiziente Wärmeaustauschlösungen über ein breites Leistungsintervall hinweg. Er kann schnell und einfach für eine Anzahl an Anwendungen angepasst werden. Die kompakte Größe, die Vielfältigkeit und die ausgezeichnete Wärmeübertragung des Produkts machen es zur perfekten Wahl für…

B12

B12

Der B12 mit großen Anschlüssen liefert kompakte Wärmeübertragungslösungen für Anwendungen mit großem Durchfluss. Er ist mit verschiedenen Plattenmustern verfügbar, um verschiedenen thermischen Anforderungen über ein breites Spektrum an Flüssigkeitsviskositäten und -dichten hinweg gerecht zu werden.…

B15T

B15T

Der hocheffiziente B15T ist für maximale thermische Länge konzipiert. Präzisionsoptimierung sorgt für einen effizienten Betrieb, selbst bei extrem geringen Temperaturunterschieden und macht dieses Produkt zur naheliegenden Wahl für Anwendungen, welche einen hohen Wärmefluss und eine verbesserte…

 


< Back to District energy

M-Baureihe (Medium) - Wärmeübertrager für Wärme- und Kältenetze - mittlere Baureihe "M" von ca. 60 bis 340kW 

B16

B16

Der B16 wurde speziell für einphasige Anwendungen entwickelt und angepasst, um die Leistungen und Spezifikationen von Wärmeübergabestationen, Heizkreisen und Leitungswassererwärmungsanwendungen in einem breiten Leistungsbereich abzudecken. Der B16 ist ebenfalls eine ausgezeichnete Wahl für die…

B16DW

B16DW

Dieses Doppelwandprodukt eignet sich für Anwendungen, die eine hohe thermische Effizienz, minimale Leckstellen und eine verbesserte Leckstellenerkennung erfordern. Das Design bietet die gleiche Kompaktheit und thermische Leistung wie andere gelötete Plattenwärmetauscher (BPHEs) von SWEP.

B85

B85

Der B85 ist ein höchst effizienter Wärmeaustauscher mit einer höheren thermischen Leistung als vergleichbare Produkte. Der B85 ist die perfekte Wahl für Hochleistungskondensatoren und anspruchsvolle Wärmeübertragungsanforderungen. Dank der großen Anschlüsse kommt er auch mit hohen Leistungen…

B86

B86

Der B86 ist ein höchst effizienter Wärmetauscher mit einer größeren thermischen Länge als vorherige Generationen.Er ist die perfekte Wahl für eine hoch effiziente Nutzwassererwärmung und erstklassige Kondensatorenanwendungen, da er die Wärmeübertragung optimiert und das Standvolumen verringert.

B80AS

B80AS

Der B80AS wurde auf der erfolgreichen 80-Plattform aufgebaut und fügt die Vorteile zu unserer patentierten AsyMatrix®-Technologie hinzu, um eine verbesserte thermische Leistung und einen reduzierten Druckverlust zu liefern. Der B80AS teilt dieselben physikalischen Aspekte mit dem aktuellen B80,…

B30

B30

Der B30 ist ein asymmetrischer Kreuzstromwärmeaustauscher. Er eignet sich besonders für Gas-zu-Flüssigkeit-Anwendungen und für das Anzapfen von Nebenströmen über die Hauptströme. Mit Rohren von 6,35 cm Dicke bewältigt er Wasserströme von bis zu 58 m³/h. Er kann als Sauggas-Wärmeaustauscher in…

B35T

B35T

Der B35T ist ideal für viele Anwendungen im Bereich Wärmeübergabe, Wärmerückgewinnung für die Industrie, Klimaanlagen, kombinierte Wärme und Leistung sowie Motorölkühlung. Er ist die perfekte Wahl für eine effiziente Wärmeübertragung mit geringem Druckverlust in Systemen mit einer Rohrdicke von bis…

B60

B60

Der optimierte B60 ist das führende Produkt für Gas-/Flüssigkeitsanwendungen auf dem Markt. Er bietet auch dort eine optimale Wärmeübertragung, wo die Medien extreme Volumenunterschiede besitzen. Das asymmetrische Design der Kanalplatten sorgt dafür, dass die Flüssigkeiten verschiedene Flussraten…

 


< Back to District energy

L-Baureihe (Large) - Wärmeübertrager für Wärme- und Kältenetze - große Baureihe "L" von ca. 340 bis 1000kW 

B120T

B120T

Der B120T wurde speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Heiz- und Industrieanwendungen entwickelt, typischerweise für Wasser-Wasser-Anwendungen und Ölkühler. Das Produkt trug zum rapiden Wechsel von herkömmlichen gedichteten Plattenwärmetauschern und Rohrbündellösungen auf BPHEs bei. Er wird…

B200T

B200T

Der B200T ist ein Kondensator, der in einem breiten Leistungsintervall betrieben werden kann. Das Produkt eignet sich perfekt für Lösungen, die Robustheit und Effizienz erfordern, und ist eine wirksame Alternative zu Rohrbündel-Wärmeaustauschern. 

B250AS

B250AS

Unser B250AS ist ein höchst effizienter Einkreis-Kondensator, der speziell für Anwendungen für wassergekühlte Kühlgeräte und Wärmepumpen entwickelt wurde. Seine großen Anschlüsse und sein asymmetrisches Plattendesign bieten einen effektiven Betriebsbereich von 80-250 kW. Unsere AsyMatrix®

DB300

DB300

Der DB300 ist mit unserer patentierten AsyMatrix®-Technologie ausgestattet und ist ein asymmetrischer Kondensator, der einen niedrigen Wasserdruckverlust mit hoher Leistung kombiniert. Der DB300 ist ein höchst effektiver, vielfältiger echter Dualverdampfer und die perfekte Wahl für Kühlgeräte und…

DB400

DB400

Der DB400 ist ein höchst effektiver, vielfältiger echter Dualkondensator und die perfekte Wahl für flexible Kühlgeräte und Klimakontrollanwendungen. Sein Vorteil liegt darin, dass er volle Leistung bei voller und halber Last erbringt.

B320HT

B320HT

Das B320HT-Design bietet effiziente Lösungen für viele anspruchsvolle Anwendungen wie Übergabestationen in Wärme- und Kältenetzen, Ölkühlung und weitere Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen industriellen Bereichen. Dieses Produkt ist Teil dern SWEP-Produktreihe, die verschiedene Plattenprägungen in…

B320LT

B320LT

Das B320LT-Design bietet effiziente Lösungen für viele anspruchsvolle Anwendungen wie Übergabestationen in Wärme- und Kältenetzen, Ölkühlung und weitere Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen industriellen Bereichen. Dieses Produkt ist Teil dern SWEP-Produktreihe, die verschiedene Plattenprägungen in…

B400T

B400T

Der B400T wurde entwickelt, um extrem effektiv bei hoher Leistungsfähigkeit zu arbeiten. Dadurch sind kompakte Lösungen in anspruchsvollen Kühlgerätanwendungen möglich.

 


< Back to District energy

XL-Baureihe (Xtra-Large) - Wärmeübertrager für Wärme- und Kältenetze - extra große Baureihe "XL" von ca. 1.000 bis 10.000kW

B427

B427

Der effiziente B427 verfügt über vier verschiedene Plattentypen, wodurch die Anpassung für ein breites Spektrum an Heiz- und Industrieanwendungen vereinfacht wird. Mit Anschlüssen von 10,16 cm Dicke bewältigt er Wasserströme von bis zu 156 m³/h.

DB650

DB650

Der DB650 ist ein höchst effektiver, vielfältiger echter Dualverdampfer und stellt die natürliche Wahl für Kühlgeräte und Wärmepumpanwendungen dar. Sein Vorteil liegt darin, dass er volle Leistung bei voller und teilweiser Last erbringt. Er wurde für eine extreme Leistung mit Kältemitteln optimiert.…

B439

B439

Der effiziente B439 wurde für eine hohe Wärmeübertragung entwickelt. Er verfügt über zwei Plattentypen, die auch zusammen verwendet werden können. Somit eignet er sich für eine Vielzahl an Erwärmung-, Kühl- und Industrieanwendungen. Mit Anschlüssen von 10,16 cm Dicke bewältigt er Wasserströme von…

B500T

B500T

Der B500T wurde entwickelt, um extrem effizient als Hochleistungskondensator in verschiedenen Systemen wie modularen Kühlgeräten und industriellen Wärmepumpen zu arbeiten. 

DB500

DB500

Der DB500 ist ein höchst effektiver, vielfältiger echter Dualkondensator und die perfekte Wahl für Anwendungen wie flexible Kühlgeräte, industrielle Wärmepumpen und modulare, umkehrbare Kompaktkühlgeräte. Sein Vorteil liegt darin, dass er volle Leistung bei voller und halber Last erbringt. 

B633

B633

Der B633 ist ein BPHE mit hoher Durchflussleistung. Er eignet sich für ein breites Spektrum an anspruchsvollen Anwendungen wie in der Funktion als Kondensator und Verdampfer bei der Energieerzeugung, in Motorölkühlern, in Dampfkondensatoren, bei der Wärmerückgewinnung in Kühlgeräten oder für…

B649

B649

Der B649 eignet sich ideal für Fernwärme- und Kühlnetze, Klimaanlagen und Industrieprojekte, in denen ein effizienter und gelöteter Kompakt-Wärmeaustauscher (BPHE) mit engen Temperaturbereichen bei hohem Betriebsdruck benötigt wird. Der große, einphasige B649 liefert die Kapazitäten eines…

Wählen Sie Ihr Produkt mit Hilfe des SSP-Auslegungs-Programms

Wählen Sie